Krippenspiel

Jedes Jahr studieren wir mit Kindern und Jugendlichen aus der Gemeinde ein Krippenspiel ein. Die Texte der Stücke schreiben wir meist anhand von bereits bestehenden Krippenspielen selbst.

Wer kann mitmachen?
Kinder im Grundschulalter, die Spaß daran haben mit anderen Kindern ein kleines Theaterstück einzustudieren, sind herzlich eingeladen mitzumachen.

Wann?
Wir fangen jedes Jahr im Oktober mit den Proben an. Die Proben finden immer Samstags um 10:00 Uhr in der Kirche statt. Anmeldungen nehmen wir bis September entgegen.

Was noch?
Wir fahren jedes Jahr gegen Ende Oktober/Anfang November auf ein Probenwochenende in die Jugendherberge nach Sargenroth.

Vor einigen Jahren haben wir begonnen auch musikalische Weihnachtsspiele aufzuführen. Die Weihnachtsmusicals "Vater Martin", "Der König im Stall" und "Das Flötenmädchen" kamen bisher sehr gut an. Musikalisch wird das Krippenspiel von Jugendlichen aus der Gemeinde unterstützt.

Krippenspiel 2014